Die Sushi Mania AG mit heute fast 300 Mitarbeitenden bietet ein breites Portfolio an Produkten auf der Basis von Reis, Thunfisch, Lachs oder Krustentieren an, hauptsächlich für die Migros-Filialen, aber auch für andere Detailhändler, die sie unter anderen Marken betreiben. Seit 2017 ist die Fresh Food & Beverage Group AG, ein Unternehmen der M Industrie, Mehrheitsaktionärin des Unternehmens.

Das Unternehmen bietet eine sehr breite Produktauswahl an, die die japanische Gastronomie in den Mittelpunkt stellt: Nigiri, Hoso-Maki, Chu-Maki, Sashimi, Edamame-Salate, Wakame-Salate, Mochi, Teriyaki-Saucen oder Shichimi. Sushi Mania beschränkt sich nicht nur auf Japan, mit der Konzeption von Produkten aus ganz Asien: Die indische, malaysische, thailändische, indonesische, chinesische, koreanische oder auch vietnamesische Gastronomie gehören ebenfalls zu den Spezialitäten. Auch die hawaiianische Küche ist mit Poke Bowls repräsentiert.

Da immer mehr Schweizer Konsumenten auf der Suche nach gesunden und ausgewogenen Gerichten und geschmacklicher Vielfalt sind, setzen die Teams von Sushi Mania ihre ganze Kreativität und Kompetenz in die ständige Suche nach Verbesserungen des bestehenden Angebots und in die Entwicklung von Neuheiten, die dem Geschmack der Kunden und den neuen Markttrends entsprechen. Vor kurzem wurde beispielsweise eine neue Reihe originaler vegetarischer Sushis kreiert, die ein einzigartiges Erlebnis garantieren. Die Mission ist es, eine Gastronomie zu demokratisieren, die aus Geschmäckern von anderswo besteht und auf frischen und qualitativ hochwertigen Produkten basiert, und zwar in der ganzen Schweiz.

Die Produkte von Sushi Mania sind in den meisten Migros-Filialen in der Schweiz erhältlich, aber auch in Sushi Corners (Sushi Bars in einigen Supermärkten) und auf den Websites www.shop.migros.ch und www.partyplatten.ch.

Da wir ultrafrische und manchmal rohe Produkte verarbeiten, wird der Hygiene (HACCP) und der Lebensmittelsicherheit besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Aus diesem Grund ist das Produktionszentrum in Vuadens nach FSSC 22000 zertifiziert. Gleichzeitig achten wir besonders auf die Einhaltung der Migros-internen Standards für nachhaltige Fischerei und Viehzucht.

Unsere Nachhaltigkeitspolitik

Mit " Nachhaltigkeit " orientiert sich Sushi Mania an den Werten der Migros Industrie. In anderen Worten bedeutet dies die Berücksichtigung von ökologischen, sozialen und ökonomischen Aspekten in den täglichen Aktivitäten des Unternehmens. Das Verständnis, das die Migros Industrie von diesem Begriff hat, basiert auf dem klassischen 3-D-Modell. Sie räumt jedoch ein, dass die verschiedenen Aspekte der nachhaltigen Entwicklung nicht immer gleichwertig in die drei Dimensionen passen und diese auch nicht immer gleich stark in den Vordergrund stellen.

Sushi Mania kontaktieren

Sie können uns über unser Kontaktformular erreichen.